Über uns

Gegründet wurde der Hamburger Sportclub e.V. im August 2005 von einer kleinen Gruppe ambitionierter Läuferinnen und Läufer.
Wir wollen alle die Sportlerinnen und Sportler fördern und unterstützen, die das Laufen für sich entdeckt haben oder noch entdecken wollen.
Ganz gleich ob Du Anfänger oder leistungsorientierter Freizeitsportler mit Wettkampfambitionen bist, bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Wir fördern alle unsere Mitglieder, ob jung oder alt, ob abitioniert schll oder locker und entpannt unterwegs, mit einem gezielten Trainingsangebot, so dass jeder mit bestmöglicher Unterstützung seine Individuellen sportlichen Ziele erreichen kann.
Welche Laufdistanzen Du auch immer für Dich entdeckt hast oder noch entdecken möchtest, vom lockeren Dauerlauf über das Tempotraining im Park oder Koordinations- und Kräftigungstraining in der Leichtathletik-Halle (Oktober bis März) und Sprinttraining auf der Bahn bis hin zur Marathonvorbereitung ist alles dabei.
Selbstverständlich nehmen wir auch sowohl als Einzelstarter als auch als Mannschaft an Meisterschaften, Laufsportfesten und Volksläufen teil.
Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern auch Trainingswochenenden in reizvoller Umgebung an.
Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Unser Teamgeist fußt auf Fairness, Toleranz und Offenheit.

Wir sind Mitglied in, und/oder kooperieren mit, folgenden Verbänden:

Der Vorstand

1. Vorstand
Oliver Schwarz
2. Vorstand
Michael Koller
3. Vorstand
Jessica Röper
Kassenwart
Timo Dickmann