Silvesterlauf 2022 in Volksdorf

Was gibt es Besseres vor den Feierlichkeiten an Silvester und dem Start ins neues Jahr? Richtig, das alte Jahr mit einem schönen Lauf beenden!

So trafen sich am letzten Tag des alten Jahres noch ein paar HSC Läuferheldinnen und -helden zum Silvesterlauf in Volksdorf "In den Teichwiesen". Der Lauf fand nach den Pandemiejahren 2020 und 2021 in seiner 38. Auflage wieder statt.

Für den HSC waren Andrea, Diana, Paola, Thomas, Kjell und Elmo alias Sven am Start.

Bei diesem Lauf steht mehr der Spaß im Vordergrund. Man kann die Streckenlänge frei wählen und die Zeitmessung ist eher rudimentär. Selbstverständlich waren auch viele Teilnehmer verkleidet am Start, so auch unser Mitglied Elmo. Aufgrund des engen Kurses und der Vielzahl an Teilnehmern ging es auf der ersten Runde eher im gemütlichen Tempo vorwärts. Bei typisch Hamburger Wetter hat sich die Strecke auch sehr schnell in eine Schlammlandschaft verwandelt. Auf der zweiten Runde wurde es schon etwas übersichtlicher auf der Strecke und man konnte das Tempo leicht steigern. Diana und Paola sind nach der 2. runde ins Ziel abgebogen, während Andrea, Kjell und Elmo noch eine Runde draufgelegt haben. Einzig Thomas hat die 4 Runden vollgemacht. Viel wichtiger war bei allen die gute Laune und mit einem Lächeln ins Ziel gekommen zu sein. Das wurde anschließend mit Berlinern und Punsch belohnt. Elmo bekam dann auch noch einen Extrapreis als kostümierter Läufer.

Frei nach der Garmin Connect Auszeichnung "großartiges Ende" fuhren unsere Läuferinnen und Läufer wieder nach Hause!

Euer Elmo äh Sven