TRAINING

Kern unseres Angebotes ist die Leichtathletik, und zwar hier besonders der Mittel- und Langstreckenlauf.

Wir wollen alle die ansprechen, die das Laufen für sich entdeckt haben oder noch entdecken wollen.
Ganz gleich ob Du Anfänger oder leistungsorientierter Freizeitsportler mit Wettkampfambitionen bist, bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Welche Laufdistanzen Du auch immer für Dich entdeckt hast oder noch entdecken möchtest, vom lockeren Dauerlauf, Koordinations- und Kräftigungstraining in der neuen Leichtathletik-Halle (Oktober bis März) über das Sprinttraining auf der Bahn bis hin zur Marathonvorbereitung ist alles dabei.

Trainingswochenenden in reizvoller Umgebung gehören ebenso dazu, wie von uns organisierte Sportreisen.

Wir nehmen selbstverständlich sowohl als Einzelstarter als auch als Mannschaft an Meisterschaften, Laufsportfesten und Volksläufen teil.

Ansprechpartner für das Training

Oliver Schwarz                            Timo Dieckmann                        Michael Koller